Der Umgang mit Kritik - das ist für uns Tennisspieler ein genauso heikles und wichtiges Thema auf und natürlich auch außerhalb des Tennisplatzes. Und ein ebenso wichtiges Thema für unsere TennisTraveller-Hoteliers und Campveranstalter. Aus aktuellem Anlass möchte ich heute kurz über den wie ich finde vorbildlichen Umgang eine Teniscampveranstalters auf eine negative Kritik berichten.
Eure Bewertungen sind das Herzstück des TennisTravellers
Eines der Kernelemente unserers TennisTravellers ist die Bewertungsfunktion, die wir sowohl bei unseren Tennishotels wie auch bei unseren Tenniscamps anbieten - und das nach tennisspezifischen Kriterien. Warum ist uns das so wichtig? Ihr TennisTraveller da draußen erlebt ein Hotel oder ein Camp einfach hautnah und von euren Erfahrungen können andere TennisTraveller auf alle Fälle bei ihrer Reiseplanung profitieren.
Was passiert, wenn eine Bewertung einfach auch mal bescheiden ausfällt?
Was ist jetzt aber passiert: gestern wurde eine negative Kritik über ein Tenniscamp im Hotel Scesaplana in Brand abgegeben. Ich habe daraufhin den Campveranstalter, die European Tennis Academy in Person von Joe Hauser umgehend aufmerksam gemacht.
Und ich war danach absolut von Joe`s Reaktion begeistert: er schrieb` umgehend persönlich an die Campteilnehmerin, die Kritik geübt hatte eine sehr freundliche eMail, in der er sie einlud, von der bei der European Tennis Academy üblichen Money Back Garantie Gebrauch zu machen.
Dazu erhielt die Dame ein kurzes Feedback-Formular, auf dem sie kurz beschreiben sollte, welche Erwartungen warum beim gebuchten Tennisurlaub nicht erfüllt wurden. Hier kann sie ingesamt 5 Punkte ankreuzen, wobei sie pro angekreuztem Punkt 20% Rabatt auf den Kurspreis bekommt.
Fehler passieren - es kommt darauf an, wie wir damit umgehen
So sieht für mich ein perfekter Umgang mit Kritik aus. Denn sind wir doch mal ehrlich: Fehler passieren immer und überall, es kann einfach auch in einem Tennisurlaub etwas seitens der Gastgeber oder des Trainerteams schief gehen. Das passiert, ok. Viel wichtiger ist doch, wie mit diesen Fehlern umgegangen wird.
Und für Hoteliers und Campveranstalter bieten wir mit unseren Bewertungsmöglichkeiten eine Chance, wertvolles Feedback einzuholen. Das wird von einigen Hoteliers und Veranstaltern auch schon genauso gesehen und wert geschätzt. Und wir arbeiten hart daran, noch mehr Hoteliers dafür zu begeistern. Und euch laden wir natürlich ganz herzlich ein, die TennisTraveller-Hotels, die ihr besucht, danach hier zu bewerten! Besser offen und ehrlich meckern, als zuhause im stillen Kämmerlein! Da wird nämlich nichts anders!
Vielleicht erfahren wir ja noch, wie die Story ausgegangen ist und ob die Campteilnehmerin tatsächlich Gebrauch von der Money Back Garantie gemacht hat.
Bildquelle: Pixabay, BRuM309-544113
-
Kommentare (0)
- Kommentar hinzufügen