Dunlop Performance Wheeley Reisetasche
Und los geht`s mit unserem Travelbag-Test 2018! Als erste Travelbag schauen wir uns die Dunlop Performance Wheeley Reisetasche an. Wir haben die Travelbag genau unter die Lupe genommen und bewerten das Reisegepäckstück nach verschiedenen Kriterien. Das ist unsere subjektive Meinung, klar. Deshalb holen wir uns auf alle Fälle noch eine Zweitmeinung ein und zwar die von euch. Besser gesagt: von einem TennisTraveller, der mit etwas Glück die Dunlop-Travelbag gewinnt.
Wie das geht und was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr weiter unten! Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle!
Vielen Dank an dieser Stelle an Tennis-Point, die uns diese Travelbag zum Testen und zur Verlosung kostenlos zur Verfügung gestellt hat - so viel Zeit muss sein! Und jetzt geht`s auch schon los mit der Beschreibung:
Aussehen & Design
Kurz vorne weg: bei den Travelbags auf Rollen habt ihr leider keine große Auswahlmöglichkeiten: die Travelbags gibt es so gut wie bei jedem Hersteller in nur einer einzigen Farbe. Schade eigentlich..
Die Dunlop-Travelbag gibt es in der Hauptfarbe schwarz – etwas aufgelockert durch den Dunlop-Schriftzug in weiß und zwei kleinen Farbhighlights in türkisblau. Oberhalb des Reißverschlusses hat die Travelbag noch einen grauen Streifen, in dem der Schriftzug sitzt. Insgesamt also sicherlich kein stylischer Hingucker - dafür aber ganz sicher pflegeleicht und unempfindlich!
Grundeigenschaften & Trolley on the run
Stabil und gut verarbeitet – so lautet unser erster Eindruck. Die Rollen sind recht groß, aus Hartgummi und gut im verstärkten Boden verankert. Der Boden selbst ist durchgängig mit zwei Streben verstärkt, so dass ihr problemlos im Tascheninneren auch „empfindlichere“ Dinge wie bspw. eure Rackets transportieren könnt.
Der Teleskopgriff lässt sich bis max. 25 cm ausfahren und geht leicht rauf und runter, keine "Hakelei", wie wir es schon bei anderen Teleskopgriffen erlebt haben.
Oben auf der Tasche sind noch zwei Griffe angenäht, die das Anheben der Tasche vereinfachen. Ein weiterer, sehr stabiler Griff an der der Teleskopstange gegenüberliegenden Seite ist auch recht hilfreich.
Sollte die Travelbag einmal nicht ganz voll sein, könnt ihr durch zwei Verstellgurte an der Seite die Tasche anpassen. Die Klick-Gurte sind auch für den Transport im Flugzeug wirklich geschickt, da sie den Reißverschluss etwas schützen und zudem eine höhere Sicherheit bringen.
Größe, Maße und Gewicht
Ganz schön groß ist die Dunlop-Travelbag! Die Grundmaße in Kürze: ca. 45 cm breit, 80 cm lang und max. 33 cm hoch. Angegeben wird das Volumen mit 113 Liter – also in diese Tasche könnt ihr wirklich einiges reinpacken. Ohne Ladung hat die Tasche ein Eigengewicht von knapp 3,5 kg.
Aufteilung
Die Tasche kann „auf halber Höhe“ mit einem umläufigen Reißverschluss geöffnet werden. Der Reißverschluss macht einen stabilen und qualitativ guten Eindruck. Die Bodenseite der Travelbag ist ein einziges großes „Fach“. Das Packgut kann durch Gummizüge in der Mitte festgemacht werden. Dabei wäre es noch geschickter, wenn die Gummis etwas weiter voneinander festgemacht wären - dann könnt man die gesamte Packfläche damit abdecken.
Auf der anderen Seit ist die Travelbag in drei Fächer unterteilt: zwei kleinere Fächer und ein größeres Fach in der Mitte sind separat beladbar – mit einem Reißverschluss kann jeweils eine Klappe aus Mesh zugemacht werden.
Außen hat die Travelbag eine einzige Reißverschlusstasche, in die bspw. 2-3- Bücher und Kleinkram reinpassen. Nicht zu klein, aber natürlich auch kein Raumwunder.
Preis
UVP 134,00 €.
Bei Tennis-Point bekommt ihr sie derzeit für 107,90 €.
Unser Fazit
Die Dunlop-Travelbag macht einen wirklich guten Eindruck! Ein klarer Vorteil ist, dass die Tasche aufklappbar ist. Dadurch ist der Baginhalt halbwegs gut und übersichlich eingeräumt und man muss die Tasche auf Reisen nicht immer komplett leerräumen. Auch die Maße sind geschickt gewählt und machen die Tasche zu einem kleinen Raumwunder, das euch ein sicherlich guter Begleiter auf euren Tennisreisen sein wird!
Wir vergeben für die Dunlop Performance Wheeley Reisetasche:
4,5 von 5 TennisTraveller-Punkten
Hier noch einige Fotoimpressionen
Und natürlich noch ein Video, in dem wir euch die Tasche im „Livebetrieb“ kurz vorstellen
Macht mit und gewinnt die Dunlop-Travelbag!
Verratet uns ganz einfach bis Dienstag, 23. Januar 2018 (18.00 Uhr) unten in einem Kommentar
- welche 3 Dinge ihr bei euren Tennisreisen unbedingt in die Travelbag packt – eure Rackets lassen wir dabei aber nicht gelten ? und
- in welches Hotel, Apartment oder auf welchen Campingplatz ihr die Travelbag mitreisen lasst.
Fertig, ab in die Lostrommel und mit etwas Glück gewinnen! Die Gewinnerin bzw. den Gewinner geben wir hier und auf unseren sozialen Kanälen spätestens am Mittwochmorgen (24. Januar) bekannt.
Dazu solltet ihr bereit sein: Die Gewinnerin bzw. der Gewinner einer Travelbag bekommt von uns einen klitzekleinen Fragebogen, in dem er aus der persönlichen Sicht die Bag offen und ehrlich bewertet. Denn unsere Einschätzung hier muss ja nicht immer richtig sein – auch wenn wir uns stets größte Mühe geben! Wir veröffentlichen eure Bewertungen und verwenden dabei euren Vornamen. Und falls ihr Lust habt, uns auch ein kleines Bewertungsvideo zukommen zu lassen – jederzeit gerne! Muss aber nicht sein.
Und noch ein kleiner aber notwendiger rechtlicher "Abgesang": Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Darüber hinaus erklärt ihr euch mit unseren Nutzungsbedingungen bei Verlosungen einverstanden.
-
Kommentare (9)
- Kommentar hinzufügen
Kommentare (9)
- #37
-
0
- #33
-
0
- #32
-
0
- 5 / 5
- #31
-
0
- #30
-
0
- #28
-
0
- #27
-
0
- #26
-
0
- #25
-
0