Bei sonnigem Himmel ging es an Tag 4 am Morgen um 10 Uhr auf die Plätze in Naturns - mit dem Trainer Joe von der European Tennis Academy. Heute wird es einen ganz besonderen Eintrag ins Camp-Diary geben - denn heute hat unsere Mia den Diary-Eintrag selbst geschrieben. Seid ihr auch so gespannt, wie so ein Camptag aus Kindersicht ausschaut? Dann lest mal schnell los!
Winner schlagen leicht gemacht - war das Thema an Tag 4
Nach ein paar Fang- und Wurfübungen ging es los mit dem Einspielen im Kleinfeld, bei dem wir das Treffen am 0-Punkt und das Atmen durch den Ball beachten sollten. Wir spielten lange Bälle und bei der nächsten Übung mussten wir als Vorübung für den Longline-Ball in den Doppelkorridor spielen. Das war gar nicht so einfach! Nachdem wir dann noch ein paar Ballwechsel cross gespielt haben, war es unsere Aufgabe weiterhin cross zu spielen, aber wenn wir gedacht haben es ist der richtige Zeitpunkt, um longline zu spielen, mussten wir "YES" rufen, aber trotzdem weiter cross spielen. Am Ende der Einheit haben wir noch Punkte gespielt, bei denen wir eine Cross-Ralley gemacht haben und dann zum richtigen Zeitpunkt den longline Ball spielen sollten.
Nach einer Stärkung im Clubheim ging es um 13 Uhr weiter. Am Nachmittag beschäftigten uns wir mit den kurzen Crossbällen, indem wir in verschiedene Zielfelder treffen mussten. Die nächste Übung bestand daraus, dass wir mit einer bestimmten Länge an die Grundlinie spielen mussten und dann - wenn wir die Chance hatten - den kurzen, zuvor geübten Crossball zu spielen. Zum Schluss machten wir noch ein paar zweite Aufschläge und einer von uns musste den Aufschlag attackieren.
Was haben wir heute gelernt? Nicht sinnlos auf jeden Ball attackieren, sondern auf seine Chance warten und dann den WINNER konsequent spielen! Ist aber gar nicht ganz so leicht, aber wir arbeiten daran!
Einige Impressionen vom vierten Trainingstag
-
Kommentare (0)
- Kommentar hinzufügen